Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

get inspired

Wie Style ich mein Dirndl- die wichtigsten Stylingtipps zum Oktoberfest

Wie Style ich mein Dirndl- die wichtigsten Stylingtipps zum Oktoberfest

Hallo ihr lieben,

Werbung- dieses Video entstand in Kooperation mit Almfashion.de und ich trage das wunderschöne Dirndl Harmony welches Maren Wolf mit Krüger Kleidung designed hat.

Das wohl bekannteste Volksfest der Welt steht an, deshalb dreht sich heute alles um das Dirndl.

Traditionell ist zum Trend geworden und ein Dirndl auf der Wiesn fast schon Pflicht. Aber auch auf dem Cannstatter Wasen und anderen Volksfesten trägt mittlerweile fast jede Frau ein Dirndl.
Daher habe ich euch dieses mal nicht nur die passende Wiesn-Flechtfrisur an kurzen Haaren gefilmt, sondern gleich meine Dirndl Stylingtipps für das Oktoberfest!
Und als Zugabe heute sogar mit Oktoberfest-Frisuren an langen Haaren und mit dem Geheimtipp Schleierkraut als Accessoire zu nutzen (mehr dazu im Video bei 4:16min)

Im Mittelpunkt steht beim Styling immer das Dirndl, dieses besteht aus dem Kleid, einer Bluse und einer Schürze. Ein Dirndl schmeichelt jeder weiblichen Figur, ihr solltet bei der Auswahl auf jeden Fall auf die richtige Passform achten und wenn ihr zwischen zwei Größen schwankt, lieber die kleinere wählen.
Es gibt Dirndl in unterschiedlichen Längen. Traditionell sollte ein Dirndl immer mindestens das Knie umspielen, es gibt jedoch auch Mini-Dirndl die wunderschön aussehen.

Die Bluse wird beim Dirndl in der Regel extra gekauft und es gibt unzählige wunderschöne Modelle und Farben. Um ein schönes Dekolleté zeigen zu können, empfiehlt sich bei Frauen mit kleiner Oberweite eine Bluse die in der Mitte gerafft wird, oder ein spezieller Dirndl BH den es günstig online oder im Trachtengeschäft zu kaufen gibt. ! Und ein ordentliches Dekolleté sorgt im Dirndl für einen richtigen Hingucker .

Wo binde ich die Schleife?
Die Schleife der Schürze zeigt an, ob die Trägerin vergeben ist oder nicht: rechts bedeutet in einer Beziehung, mittig Jungfrau ( bzw unentschlossen), links ledig und hinten tragen Witwen die Schleife, oder Wiesnbedienungen.

So mehr will ich jetzt aber nicht verraten,
im Video zeige ich euch mein kleines Styling Guide zum Dirndl. Meine Do´s und Dont´s zum Oktoberfest.

https://youtu.be/LpK73S3OtEw

Mein Dirndl: https://www.alm-fashion.de/trachtenmode-damen/ausgefallene-dirndl/krueger-madl-by-madeleine-amp%3b-maren-dirndl-harmony
Meine Bluse: https://www.alm-fashion.de/trachtenmode-damen/dirndlblusen/krueger-madl-dirndlbluse-winter-ecru

Wenn euch das Video gefallen hat freue ich mich über einen Daumen nach oben.

Hier könnt ihr kostenlos meinen Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/salirasa

Und wenn ihr mehr über mich und mein alltägliches Leben sehen wollt schaut doch mal auf Instagram vorbei: http://www.instagram.com/salirasa

Ich freue mich dass ihr hier wart, hoffentlich bis bald

Eure Lisa