Unbedenkliche Kosmetik

Hier zeige ich euch Produkte die ich für mich und meine Familie als unbedenklich eingestuft habe. Ich rate euch aber immer dazu selbst zu checken ob ihr andere Ansprüche habt 🙂

Das könnt ihr ganz einfach via App zum Beispiel machen, mit Codecheck kann man schon beim Einkaufen den Strichcode scannen und bekommt die Inhaltsstoffe angezeigt. Ich habe nicht alleine nach Codecheck beurteilt, sondern noch weiter recherchiert auf Seiten wie z.B. www.Hautschutzengel.de und selbstständig via Google 🙂

Z.B. achte ich darauf, dass keinerlei hormonelle Inhaltsstoffe und Inhaltsstoffe die auch nur im Verdacht stehen Krebserregend oder erzeugend zu sein in meinen Produkten enthalten sind!

Auch Inhaltsstoffe bei denen Tierversuche „Tumorbildungen“ oder „Veränderungen an den Geschlechtsorganen“ gezeigt haben vermeide ich komplett.

Lediglich beim Nagellack und beim Haarspray habe ich (stand heute 19.11.2020) noch keine Ersatzprodukte die mich zufrieden stellen gefunden.

Wenn ihr zu einem bestimmten Produkt das ich früher mal empfohlen habe Fragen habt dann dürft ihr mir die gerne stellen. Am besten per Instagram.com/salirasa oder per Email an hair@salirasa.de

So dann kommt hier die Liste welche ich immer wieder ergänzen werde, und bei bedarf auch abändern.

Es gibt viele tolle unbedenkliche Produkte die ich noch nicht kennengelernt habe, deshalb hier erstmal die, die ich schon kenne und für gut befunden habe. Dies spiegelt meine persönliche Meinung 🙂

Haare

Less is more (certified organic haircare) –

Lavender smooth balm (vor dem föhnen als Hitzeschutz und pflege)

Lindengloss Finishing spray (anti-statisch, Glanzspray, glättet und schützt)

Proteinspray (für Feuchtigkeit und leichte Griffigkeit)

Alverde Naturkosmetik von dm

Festes Shampoo mit Mandel Duft (für strapaziertes und brüchiges Haar)

Festes Shampoo mit Kokos Duft (für normales Haar – nutzen wir für die Kinder)

Feste Spülung mit Mandelduft

Hello Body

Coco Condi (Conditioner/Spülung für normales bis trockenes Haar)

Coco Hair Mask (Haarmaske für normales bis trockenes Haar)

Mermaid and me

Wild Hibiscus Clay Mask (für saubere Kopfhaut und glänzendes Haar- auf trockenes Haar auftragen)

Raw Coconut Clay Mask ( für saubere Kopfhaut und Feuchtigkeit im Haar- auf trockenes Haar auftragen)

Island Cleanse Sea Salt sugar scrub (ein Kopfhautpeeling um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen und die Kopfhaut tief zu reinigen)

Avo In Love Mask (eine Haarmaske für das nasse Haar- pflegt längen und spitzen)

Mango Tango Foam (Haarschaum der Volumen gibt)

Mango Mazing thickening Cream( für feines Haar, lässt es voller und dicker wirken)

Shine on Heat and Shine (ein Hitzeschutzspray den ich am liebsten für Locken mit dem Glätteisen verwende)

Gesichtsreinigung und Pflege

Alverde Naturkosmetik dm

Augen Make up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten (normale bis trockene Haut)

Q10 Nachtcreme Bio-Gojibeere (Haut ab 30)

Plants are Purple (Produkte auf Aloe Vera Basis)

Tagescreme „Morning Magic“

Augencreme „No Coffee needed“

Serum „Soak up“ ( benutz ich abends)

Serum „Glow up“ ( benutz ich morgens)

Hello Body

Coco Fresh Reinigungsschaum (benutze ich abends)

Cara Clean Reinigungsmilch (benutze ich morgens)

Hello Bamboo Pads (täglich in Verwendung, leider immer ausverkauft )

Aloe Wash Reinigungsgel

Zahnpasta mit Flourid

Alterra Naturkosmetik Rossmann

Zahncreme Bio Minze

Dent Tabs

Zahnputztabletten (100% Plastikfrei)

KINDERZAHNPASTA

nenedent mit Flourid (enthält jedoch Propylene Glycol)

Alverde Naturkosmetik Kinder Zahngel (OHNE FLOURID)